Mittwoch, 31. August 2011

Alverde Vanilleblüte Manderine



Mal kein Nagellack ;)

Heute geht es Duschbad 

Alverde, die Naturkosmetikmarke von dm.



Das sagt dm: Die sorgfältig ausgewählten Pflegesubstanzen unterstützen den natürlichen Feuchtigkeitshaushalt der Haut und machen sie zart und geschmeidig. Mit Vanille und Mandarine aus kontrolliert biologischem Anbau, reinigt und erfrischt die Haut ohne sie auszutrocknen.
Der wunderbare Duft der Vanilleblüte in Verbindung mit dem herrlich fruchtigen Mandarinenduft belebt die Sinne, erfrischt die Haut und schenkt Ihnen ein angenehmes gepflegtes Hautgefühl - den ganzen Tag. 

Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol*, Glycerin, Coco Glucoside, Xanthan Gum, SodiumCoco-Sulfate, SodiumCocoylGluta-mate, DisodiumCocoylGlutamate, VanillaPlanifoliaExtract*, Citrus AurantiumDulcisExtract*, Citrus TangerinaOil*, Parfum**, Citral**, Citronellol**, Limonene**, Linalool**

* ingredients from certified organic agriculture
** from natural essential oils
Bestandteile
Wässrig-alkoholischer Vanilleauszug*, pflanzliches Glycerin, Kokostenside, Xanthan, Orangenextrakt*, Mandarinenöl*, Mischung ätherischer Öle**
* Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau
** Aus natürlichen ätherischen Ölen
Unsere hier angegebene INCI-Deklaration entspricht unserem derzeitigen Stand der Produktion. Da wir regelmäßig neue wissenschaftliche Erkenntnisse in unsere Rezepturen einfließen lassen, kann es vorkommen, dass in Ihrem dm-Markt zum Teil noch vorherige Produktversionen mit abweichenden Inhaltsstoff-Deklarationen zu finden sind.



Was sofort auffällt ist der intensive Geruch von Mandarine und Vanille,
hätte ich gar nicht erwartet von einer Naturkosmetikfirma. 
Ich bin zwar schon den tollen Duft von der Alpenrose Serien gewohnt, 
aber der ist um einiges Intensiver!!




Beim Duschen hat man dann ein Gel in der Hand.
Es lässt sich super verteilen und man hat überall diesen frischen süßen Duft.


Wie ihr sehen könnt ist der Schaum ganz fein, also nicht so groß und fluffig wie bei normalen Duschbädern. Die Reinigungswirkung ist auch ok (ich hab sie jetzt keinem Härtetest unterzogen: die Spieleinlagen in der Pfütze vor der Haustür sind vorbei). Preislich liegen wir für die 250ml Flasche bei ca. 1,25€ was vollkommen in Ordnung ist. Wie bei allen Duschsachen die man bei dm kaufen kann muss man auch hier sagen, dass sie nicht für den See geeignet sind obwohl es Naturkosmetik ist. Die Pflegewirkung hat mich jetzt nicht so überzeugt, leider, aber normalerweise benutze ich auch eher Produkte die Richtung Duschöl gehen. Es ist jetzt nicht so das es die Haut total austrocknet oder so, aber wenn ihr sehr trockene Haut habt, müsst ihr unbedingt danach cremen. Dafür empfehle ich dann gerne die Macadamianuss Körperbutter. Dazu folgt auch noch ein Bericht ;)



Werdet ihr euch das Produkt mal anschaun? Schnupert mal dran und sagt bescheid, ob ihr den Geruch auch so toll findet wie ich.

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...