Samstag, 29. Oktober 2011

Guest Blog Dési: Nail care



Ich werde relativ häufig gefragt, wie ich meine Nägel bzw. meine Nagelhaut pflege und wie ich meine Nägel in Form pfeile. Also dachte ich, dass ein Blogpost angebracht wäre.


Zuerst entferne ich meinen alten Nagellack. Ich habe hier keinen speziellen Nagellackentferner fotografiert, einfach weil ich immer wieder anderen benutze. Im Moment ist es der acetonfreie Nagellackentferner von Ebelin (dm), ich habe aber auch jahrelang einen von Isana (Rossmann) benutzt. Auch die von Essence sind in Ordnung, jedenfalls wenn man nicht gerade Glitzerlacke entfernen will. Ich achte lediglich darauf, dass ich acetonfreien Entferner benutze.




Ich habe keine großartigen Probleme mit meiner Nagelhaut, also benutze ich das Cuticle Softener Gel von P2 nur ca. alle 2 Wochen. Ich pinsel mir damit die Nagelränder ein, warte rund 3 min und entferne dann alles mit einem Rosenholzstäbchen (gibt’s z.B. auch von p2). Wichtig ist, dass ihr an eurer Nagelhaut nicht rumschneidet oder rumpuhlt. So entstehen offene Wunden, die sich im Zweifelsfall sogar entzünden können. Also lieber sanft (und wenn nötig regelmäßiger als ich) zurückschieben. 


Dann pfeile ich meine Nägel in Form. Ich habe von Natur als eine relativ schmale, längliche Nagelform, mit der ich eigentlich sehr zufrieden bin. Auch sind meine Nägel extrem dick. Nagelhärter oder ähnliches benutze ich somit nicht. Auch kürze ich meine Nägel meist nicht mit einer Schere, weil sie dafür zu dick sind und ich eh noch einmal drüber pfeilen müsste. Deshalb greife ich eigentlich immer zu meiner Glaspfeile von Sephora. Die habe ich schon ewig und solche Pfeilen nutzen sich nicht ab. Mein Exemplar hat seinerzeit 10€ gekostet. Die Investition lohnt  sich meiner Meinung nach aber total, denn wenn ihr das Ding nicht fallen lasst (-.-), dann leistet sie euch lange gute Dienste. Ich pfeile meine Nägel leicht rund, dies ist aber persönliche Präferenz.


Als Unterlack benutze ich den p2 Hypoallergen + Quick Dry Base Coat, der den alten Unterlack der Marke ersetzt hat. Ich vermute aber, dass sich hier nur der Name geändert hat. Der Unterlack ist solide, er trocknet sehr schnell und schützt relativ gut gegen Verfärbungen. Wer aber viel dunkle Blau- oder Lilatöne trägt, wird wohl auch mit diesem Unterlack Verfärbungen bekommen. 





Gerade bei dunklen Lacken sieht es oft unschön aus, wenn man sich den Lack an Stellen gepinselt hat, an denen man ihn nicht haben wollte. Kleine Fehler korrigierte ich mit dem p2 Nail Color Correcting Pen. Der riecht tatsächlich nach Grapefruit und die Spitzen sind auch mit genug Produkt getränkt, um den Lack gut zu entfernen. Sollte eine Spitze ausgetrocknet sein, halte ich sie einfach kurz in den Nagellackentferner. 


Nach meist 2 Schichten Farblack trage ich den Essence Better than Gel Nails Top Sealer auf. Ich persönlich finde ihn sehr gut, allerdings stört mich immens, dass man nicht sieht, wie viel noch in der Flasche ist und außerdem finde ich, dass er relativ schnell eintrocknet. Sonst verkürzt er tatsächlich die Trockenzeit des Farblacks und hält auch gut.



Meine Nagelhaut pflege ich gerade in der kalten Jahreszeit mit dem Sephora nourishing nail balm. Dieser ist sehr ergiebig, fester als eine Creme und macht die Haut um meine Nägel herum schön weich. Außerdem riecht er gut nach Aprikose. Solche Produkte gibt es ja von verschiedenen Marken, es ist sicherlich optional, aber zusätzliche Pflege schadet hier nicht. Ich trage dies meist zwischendurch auf, wenn ich am Schreibtisch oder vor dem Fernseher sitze. 


Wie ihr seht gefallen mir viele der p2 Nagelprodukte (die in unserem dm in einer Extratheke stehen). Ich finde sie halten, was sie versprechen und da dies Produkte sind, die ich häufig verwende (da ich mir die Nägel mindestens 2x die Woche lackiere), achte ich darauf, dass sie nicht zu teuer sind, damit ein Nachkauf nicht immer zur Investition wird.


Welche Nagelprodukte könnt ihr empfehlen? Habt ihr mit den o.g. Produkten schon Erfahrungen gemacht?


So long, eure Dési

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...