Freitag, 18. November 2011

Alverde Camouflage


Da ich ja nicht hundertprozentig mit dem Puder Concealer zufrieden war und weil bei Magi eine Umfrage ergeben hat, dass die Alverde Camouflage die beliebteste ist, hab ich mich nun doch überwunden.

und hier ist sie:


Für 3,45€ bekommt man wie immer keine Angabe des Inhalts.

Edit:

Ich hab einfach mal auf der Alverde-Facebook-Seite gefragt und bekam diese Antwort:

Liebe Steffi, mit der Kennzeichnung der Produkte halten wir uns an die gesetzlichen Vorgaben. Alle Produkte, deren Inhalte unter 5g liegen, müssen nicht mehr mit einer Inhaltsangabe gekennzeichnet werden. Meinst du mit Puder Concealer die Mineral-Concealer? Bei diesen wäre die Inhaltsmenge 3 g. Bei der Camouflage frage ich gleich nochmals im Labor nach.

Sie hat dann leider vergessen mir zu sagen wie viel in der Camouflage ist, aber in dem Puder Concealer sind 1,7g drin. Deshalb schätze ich mal, dass in der Camouflage ein wenig mehr drin sein wird, aber auf jeden Fall unter 5g. 



Es gibt die in 2 Farben, ich habe mich für die hellere Variante 001 Sand entschieden. 


Der Größenvergleich zeigt, dass die Camouflage viel größer ist als der Concealer. 

Die Inhaltsstoffe könnt ihr hier nachlesen.


Und nun mal wieder am Objekt.

schrecklich, damit möchte ich nicht mal die Gardinen aufmachen

links mit, rechts ohne
wie ihr seht ist der Unterschied schon sehr groß, aber auch das die Camouflage ein wenig glänzt. Das ist bestimmt, weil die ersten "Zutaten" Öle sind. Ich finde das persönlich nicht schlimm, weil ich ja so wie so noch Foundation und Puder drauf mache. 

fertig mit Foundation und Puder

Ich finde den Effekt schon sehr gut. Wen es stört die Camouflage mit den Fingern aufzutragen, kann man sagen, dass es spezielle Pinsel für Concealer gibt. 

Was unterscheidet nun die Camouflage von dem Concealer?
wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine Camouflage und das bedeutet, dass hier viel mehr Pigmente im Spiel sind und dadurch das Produkt auch viel deckender ist. Dies könnt ihr eigentlich super an den Bilden sehen. Die Camouflage hällt den ganzen Tag durch, was mir super wichtig ist. Das Öl in der Camouflage enthalten ist, ist zusätzlich noch extra Pflege. 

Wie findet ihr das Ergebnis? Gebt ihr manchen Produkten auch eine Chance obwohl ihr vom Tester nicht begeistert seid? Wie sehr hört ihr auf Empfehlungen von anderen Leuten? 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...