Dienstag, 29. November 2011

Guest Blog Dési: Favoriten im November

 Favoriten im November

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und schwupps ist auch der November vorbei. Hier ein paar Produkte, die ich im letzten Monat ständig benutzt habe:






Thierry Mugler – Alien: womöglich mein Lieblingsparfüm. Im Sommer benutzt ich es nur abends, weil es wirklich ziemlich schwer ist, aber im Herbst/Winter nebel ich mich ständig damit ein. Ich schätze an dem Parfüm besonders, dass es den ganzen Tag hält und auch, wenn der Duft mittlerweile keine Rarität mehr ist, bleibt er trotzdem etwas Besonderes, auch, weil er einen hohen Wiedererkennungswert hat. <3




Ein anderes Produkt, dass ich ebenfalls vermehrt in der kalten Jahreszeit benutze, ist der L’Oréal 6h Glam Shine Lipgloss in 401 Bronze. Die Farbe erinnert mich an die unterschiedlichen Farben von Blättern im Herbst. Leider klebt der Gloss wirklich schrecklich, wer das nicht mag, wird an der 6h Serie wohl keine Freude haben.




Wer trotzdem schön glänzende Lippen möchte, die auch noch top gepflegt sind, der sollte einen Blick auf die Glossy Lip Care Serie von Artdeco werfen. Ich habe hier die Farbe 18 – einen karamelligen Braunton - wieder rausgekramt,. Man könnte das Produkt entweder als sheeren Lippenstift oder als gut pigmentierten Lippenpflegestift einstufen. Der Glanz auf den Lippen und die herbstliche Farbe, die auch noch zu vielen Looks passt, haben aus dem Produkt einen Favoriten gemacht.





Farblich passend habe ich diesen Monat oft zu dem Catrice Lidschatten in 080 Go, Charlie Brown gegriffen. Es ist ein mattes Schokobraun, das sich gut verarbeiten lässt. Noch öfter habe ich nur den Alverde Lidschatten in 20 Warm Vanilla benutzt. Man kann ihn als Weichzeichner benutzen oder auf dem ganzen Lid auftragen und nur mit einem Eyeliner kombinieren. Man sieht ja, dass ich bereits eine kleine Kuhle hinterlassen habe, obwohl ich den Lidschatten ersten im letzten Monat gekauft habe (wenn ich mich nicht irre, ist er erst dann im Standardsortiment gelandet). 




Last but certainly not least habe ich den MAC Pearlglide Intense Eyeliner in Undercurrent wieder ausgegraben, der im letzten Jahr mit der Tartan Tale LE erschienen ist. Und hier findet sich auch der einzige Fehler des Produktes: es ist limitiert! Jedes Mal, wenn ich ihn anspitze kriege ich Angst, dass er bald weggespitzt ist. Dabei ist die Farbe sooo schön (ein sattes Grün mit goldenem Schimmer), der Stift gleitet sowas von sanft über das Augenlid und sowie er etwas angetrocknet ist, hält er auch noch bombastisch… Ich hoffe wirklich, dass MAC in einer der nächsten LEs wieder Pearlglide Liner herausbringt. Dann würde ich nicht nur ein Backup von Undercurrent kaufen, sondern auch noch viele weitere Farben!


Was sind eure liebsten Parfüms im Herbst? An welchen sollte ich beim nächsten Douglas Besuch mal schnuppern?


So long, eure Dési

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...