Freitag, 4. November 2011

Guest Blog Dési: Ich brauche das Zeug!!! – Nicht…


Ich brauche das Zeug!!! – Nicht…



Wie Steffi war auch ich in der letzten Woche nicht untüchtig was Einkaufen angeht und hier sind die Sachen, die in den Einkaufskorb wanderten…






Das Pistazie Geschenkset von Alverde. Letztes Jahr völlig an mir vorbei gegangen, dieses Jahr brauche ich wohl noch ein Backup… Riecht wirklich köstlich. Die Duschcreme ist tatsächlich eine Creme und schäumt deswegen nicht sonderlich, das stört mich aber nicht. Die Körperlotion ist recht flüssig, was mir aber sehr entgegen kommt. Kostenpunkt: 3,95€.






Den Artdeco Hydra Lip Booster in der Farbe 36 „brauchte“ ich wirklich, da meine Schwester den Lipglossapplikator meines liebsten Alltagsglosses in der Münchner S-Bahn zu Boden fallen ließ. Dieser war somit unbrauchbar. Der Ersatz gefällt mir sehr, schöner Alltagston, der auch gut hält. Mit 9,50€ kein Schnäppchen, aber trotzdem empfehlenswert.


Die Peel-Off Masken von Schaebens sind Nachkäufe. Ich liebe Peel-Off Masken, vertrage aber nicht jede. Diese hier ist mein Favorit. Preis pro Stück: 65ct.





Aber jetzt kommt’s: Das Alverde Rouge in der Farbe Pêche aus der Mademoiselle LE brauchte ich erstens nicht und zweitens gefällt es mir auch nicht. Ein paar Worte zur LE: Als ich die Pressebilder auf diversen Blogs sah, war ich echt hin und weg. Tolle Verpackung, schöne Farben. Als ich aber vor dem Aufsteller stand, war ich ehrlich gesagt verdammt enttäuscht. Wo war die schöne Lippenstiftfarbe vom Pressebild? Schon an den Lippenstifttestern wurde deutlich, dass sie leider typisch Alverde sind, d.h. verdammt trocken. Der Puder und die Lipglosse ließen mich kalt, das Cremeparfüm und die Eyeliner ebenfalls. Der Tester des Cassis Lidschattens ließ durchblicken, dass die Blendbarkeit zu wünschen übrig ließ und die Farbe Vanilla erinnerte mich stark an die Farbe Warm Vanilla, die erst kürzlich im Standardsortiment auftauchte. Doch die Stimme in meinem Kopf flüsterte: „Dési, es kann doch nicht sein, dass dir die LE vorher so gut gefallen hat und du nun doch gar nichts mitnimmst!“ Der dunklere Blush gefiel mir nicht, aber der hellere sah im Licht des Dm ganz gut aus. Also ab dafür. Auf den Wangen sieht man ihn bei mir allerdings kaum. Das wäre aber gar nicht soooo schlimm, schließlich wäre er für dezentere Looks noch zu gebrauchen. Schnell aber  war klar: Flop-Produkt. Nach kürzester Zeit ist die eigentliche Farbe von meinen Wangen verschwunden, was bleibt ist eine Glitzerwolke. Diese verteilt sich im ganzen Gesicht und ich möchte hier nicht auf einen gewissen Vampir verweisen, aber auch ich glitzerte im Sonnenlicht… Ungefähr so, als hätte ich mir grob pigmentierten Highlighter ins ganze Gesicht geschmiert. Ärgerlich. Weiterer Kritikpunkt (bei Alverde ja bekannt): Das Produkt ist ziemlich klein, ich würde es gern mal auseinandernehmen um zu sehen, wie tief das Pfännchen ist, denn Alverde hat wie immer keine Mengenangabe aufgedruckt.




Nun zu einer LE, die mich vorab überhaupt nicht angesprochen hat: Die Vampire’s Love LE von Essence. Allein das Thema finde ich dämlich. Ich wollte also wie immer nur gucken und nicht kaufen, habe dann aber doch aus reiner Neugier das Blush Gelee mitgenommen. Hab’s noch nicht ausprobiert, die Reviews dazu waren ja durchwachsen. Kostet 2,45€. Obwohl ich mit Essence Nagellacken ja keine besonders guten Erfahrungen gemacht habe, wanderte auch noch der Lack in 01 Gold Old Buffy ins Körbchen. In der Flasche ein sehr schönes Grün-Gold, Tragebild folgt. Kostet 1,75€. Ich habe noch überlegt den lilanen Lipstain mitzunehmen, der scheint aber (wie eigentlich jeder Lipstain im Drogeriebereich) in die Lippenfältchen zu kriechen und schied somit aus. Schade eigentlich, denn der lilane Ton wäre allein von der Farbe mal was Anderes gewesen.





Zu guter Letzt noch zwei Sachen, die nichts mit Kosmetik zu tun haben. Eine wunderschöne Teedose in Orangerot mit Elefanten und goldenen Verzierungen. Bei Rossmann für nur 1,79€ entdeckt. Und dann etwas, über das ich mich wirklich sehr freue: Das Buch „Tales from Moominvalley“ von der finnischen Autorin Tove Jansson. Ich bin mit den Mumins aufgewachsen, habe die TV-Serie geliebt und das erste Buch, das ich in der ersten Klasse allein gelesen hab, war ein großes Buch mit vielen Bildern von den Mumins. Als ich also dieses Exemplar für 5,99€ bei Jokers sichtete, war ich sofort Feuer und Flamme. Anscheinend gibt es insgesamt acht dieser Bücher mit Mumingeschichten, mal sehen, ob ich den Rest auf Amazon finde. 


Habt ihr auch Sachen aus den LEs gekauft? Wollt ihr zu irgendetwas eine detailliertere Review? Erinnert ihr euch an die Mumins? 


So long, eure Dési


Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...