Mittwoch, 21. Dezember 2011

andere Länder andere Sitten... 3



Auch in Oldenburg ist Weihnachten.
Das bedeutet Weihnachtsmarkt von mir auch liebevoll Glühmarkt genannt. 

Hier ein paar Impressionen 



Oldenburg ist sehr speziell, ich hab euch ja bereits von Grünkohl mit Pinkel 

Dieses Gericht ist so beliebt, dass es hier sogar einen eigenen Stand dafür gibt


Und da steht es:

Grünkohl mit Pinkel bähhhh



Es gab jedoch auch lustige Lebkuchenherzen 



Und der Glühwein schmeckt hier auch sehr gut 



Ich war jedoch nicht nur auf dem Weihnachtsmarkt. Jeden Montag habe ich mich mit A. und L. getroffen und was macht man Montag Abend? 

Bauer sucht Frau schaun

Der sanfte Schweinebauer Uwe kommt sogar aus dem gleichen Dorf wie A. 

Letzten Montag haben wir überlegt, dass ich für meinen Geburtstag wieder in Göttingen bin und dort feiern werde, dann ist A. aufgefallen das Schaltjahr ist und ich dann einen Flschenkranz bekomme. 
Weil: sich jedes Jahr die Tradition umdreht. Das Bedeutet: die Männer bekommen einen Schachtelkranz. 
Das muss man glaub ich nicht verstehen. 

Jetzt kommt allerdings noch der Knaller:

mein Mitbewohner (der sich gerne mal auf den Spuren von Nikolaus begibt), hatte tatsächlich 2 mal Pinkel im Kühlschrank. (sind das dann eigentlich 2 Pinkels?) 

Und hier haben wir die zwei Würstchen 


Man kann sie daneben essen oder gleich mit in den Topf schmeißen. 

So erstmal genug gequatscht. Ich wünsch euch ein Frohes Fest.

Wie wird das bei euch ablaufen? Was esst ihr? 

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...