Sonntag, 22. Januar 2012

Nach meinem Besuch bei der Kosmetikerin....





In Oldenburg und direkt um die Ecke von meiner Wohnung ist eine Kosmetikerin. 

Cool dachte ich eines Abends schaust du mal wie teuer so eine Augenbrauenkorrektur ist. 

Günstige 7 Euro. Also bin ich da den nächsten Tag hin. 

Sie hatte sofort Zeit und fragte mich welche Augenbraue mir am Meisten gefalle. 

Ich kann euch sagen, diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten, wenn man auf ner Liege liegt und seine Augenbrauen nicht sieht. 

Ich entschied mich, nachdem ich einen Spiegel bekam, für meine linke Augenbraue. 

OH Gott, ich hatte mir noch nie so viele Gedanken über meine Brauen gemacht!!!!

Jedenfalls schmierte die gute Frau dann auf einmal Heißwachs ins Gesicht und meinte, dass mach ich immer so, dass wird am gründlichsten. Okey

Nachdem sie fertig war und ich aussah wie ein gerupftes Hühnchen, sagte sie:

"Sie haben schon eine schlechte Haut, was haben sie denn für eine Reinigungsroutine?" 

ehm ....

"Reinigungstücher und dann Gesichtswasser"

Sie:

"Ahaaaaaaaaa......" (kein Wunder Schätzelein)

Ich:

"Was würden Sie mir denn empfehlen?"

Sie:

"Auf jeden Fall zweimal täglich mit einem milden Waschgel die Haut reinigen und dann mit einem Gesichtswasser klären und für ihre ausgeprägte Mischhaut eine leichte Pflege" 


Da ich ja sehr um meine Haut besorgt bin und mir solche Sachen zu Herzen nehme. Habe ich seit zwei Wochen meine Reinigungsroutine umgestellt. 

2 mal täglich Waschgel entweder Garnier oder Lóreal, aber auf jeden Fall mit dem Bürstchen. 

Dann Gesichtswasser, eigentlich egal welches, aber ich mache noch ordentlich Teebaumöl rein, das ist besonders gut für unreine Haut.


Dann Pflege: meine geliebte Alpenrose creme, für die ich mir bald eine Alternative überlegen muss, weil sie das Sortiment verlässt. 


Und siehe da:




meine Haut: weniger Hautunreinheiten und meine Narben heilen auch fleißig ab. 

Ich bin soooo super zufrieden. 

Ich werde nächste Woche wieder zu ihr gehen, weil sie mir gesagt hat, dass meine rechte Augenbraue noch ein wenig "wuchern" müsse damit sie die gleiche Form bekäme wie die linke. 

Wart ihr schon mal bei der Kosmetikerin? Wie sind eure Erfahrungen???

Keine Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...